Isaihas Viñales

Hip Hop Tänzer

Ishaias unterrichtet Hip Hop
Ishaias unterrichtet Hip Hop

Für Isaihas Vinales, kurz Isy, mit brasilianischen Wurzeln, ist tanzen eine Lebenseinstellung, ein Ventil, um Stress abzubauen, Kraft aufzubauen und Emotionen und Gefühlen ihren freien Lauf zu lassen. 

Tanz gehört zu ihm wie eine Hand oder ein Bein, eben ganzheitlich körperlich, aber gehört auch tief verinnerlicht zu seinem Geist und seiner Seele.

„Ein Leben ohne Tanz würde die Welt für mich grau aussehen lassen…so wird sie wunderbar farbig und bunt.“

Unter anderem liebt er es auch, Menschen fürs Leben kennen zu lernen und ihnen vor allem diese Kunst zu lehren.

Isy beherrscht verschiedenste Tanzstile wie Hip Hop, Locking, Popping, Funk, Salsa, Contemporary Jazz, Streetjazz, Oldschool , Newstyle, Formationstanz, Flamenco, Merengue, Bachata….. Zahlreiche Workshops im In- und Ausland wie Brasilien, Chile, Südafrika, Italien und Spanien bereicherten sein Tanzrepertoire stetig.

2004, nach einem schweren Unfall, konnte er durch seine Leidenschaft, den Tanz, Gott sei Dank, bald wieder ein normales Leben führen, durch die dadurch geförderte Rehabilitation. Auch half ihm dies bei der Verarbeitung.

„Ich schöpfte neuen Lebensmut und machte es mir zur Aufgabe, diese Kunst und diese Freude, die Tanzen hervorruft, weiter zu geben.

Es macht mir unglaublich Spaß und erfüllt mich sehr zu unterrichten und zu sehen, wie meine Schüler Choreographien interpretieren und auf ihre eigenen Stile übertragen.

Tanz ist soviel mehr als nur Schrittfolgen. Es ist ein Gefühl, eine Einstellung, eine Bereicherung in vielen Lebenslagen.

"Wenn es Dir gut geht - TANZ ! 

Wenn es Dir schlecht geht - ERST RECHT!"

Ishaias unterrichtet bei DANCE MANIA