Talea Habeder

Talea unterrichtet Hip Hop Kids bei DANCE MANIA
Talea unterrichtet Hip Hop Kids bei DANCE MANIA

Schon mit 3 Jahren begann Talea mit dem Tanzen – damals war es noch Ballett. Doch schon bald wollte sie etwas Neues ausprobieren und entdeckte mit 11 Jahren im Tanzprojekt des Gymnasium Kirchseeon ihre Leidenschaft für Hip Hop. Aber eine Stunde pro Woche, das war ihr nicht genug und so landete Talea in verschiedenen Tanzstudios, wie auch im DANCE MANIA. Ob ihre Tanz-Sucht damit komplett gestillt ist? Natürlich nicht! Sie besucht fast jährlich verschiedene Tanztage oder –festivals wie zum Beispiel das IDCF. Dort nimmt sie auch immer an Kursen anderer Tanzrichtungen wie Zumba, House, Burlesque, Heels, Jazz und Dancehall teil.

Talea ist überzeugt, dass sie durch die vielen verschiedenen Einflüsse ihren ganz eigenen Stil entdeckt hat, der sich natürlich durch neue Einflüsse immer wieder weiterentwickelt – ihre ganz eigene Art von Hip Hop also :) Und genau diese Art unterrichtet sie mit großer Freude seit dem sie 15 Jahre alt ist. Am Unterrichten gefällt es Talea am meisten zu sehen, wie sich die Kinder im Laufe der Zeit nicht nur tänzerisch weiterentwickeln, sondern auch wie das Tanzen sie motiviert immer weiter zu machen, wissend dass etwas Gutes dabei herauskommt und sie dabei eigene Erfolge erleben dürfen.

Talea unterrichtet Hip Hop Kids bei DANCE MANIA.